On 11.04.2018, the WCS User Group organized by novomind and piazza blu again took place in cologne. In the beautiful “Bauwerk”  numerous customers have registered in order to be brought up to date with the exciting presentations on IBM Commerce.

CEO Oliver Goerke talks about Headless Frontend

After the joint opening by Oliver Goerke (CEO at piazza blu) and Stefan Grieben (COO at novomind), there was an interesting summary of the IBM Think from Las Vegas, in which both novomind and we were of course represented again this year. There was a lot to talk about at the event, which for the first time bundled all of IBM’s in-house trade shows and attracted over 34,000 participants and more than 2,600 sessions.

The topics of the other lectures dealt among topics like Pattern Libraries & Headless Frontend, Mobile Trends 2018 or Continuous Integration. We also offered practice examples or an IBM lecture over current licensing events. Another highlight was the insight on the piazza blu software developed in “pb labs”: On the one hand, there was an update to Visual Recommender, which was presented for the first time last year, which took part in the international IBM Watson Build Challenge and made it into the European finals.

In the lecture breaks there was enough time for networking

On the other hand, in a live demo, a fraud detection software was introduced, in which artificial intelligence in form of neural networks teaches fraud detection in online shops and issues appropriate recommendations.

In between, there were always enough breaks that could be used for networking. As a result, the participants were not only able to deepen topics with our project managers or developers, but also to exchange ideas with each other.

Are you interested in the content of the lectures? Then contact us here and we will gladly provide you with the contents.

WCS User Group 2018

Am 11.04.2018 fand wieder die von novomind und uns gemeinsam organisierte WCS User Group in Köln statt. Im schönen Kölner Bauwerk haben sich auch in diesem Jahr zahlreiche Kunden vorab angemeldet, um sich durch die spannenden Vorträgen rund um IBM Commerce auf den neusten Stand bringen zu lassen.

CEO Oliver Goerke referiert über Headless Frontend

Nach der gemeinsamen Eröffnung durch Oliver Goerke (CEO bei piazza blu) und Stefan Grieben (COO bei novomind) gab es zunächst eine interessante Zusammenfassung der IBM Think aus Las Vegas, bei der sowohl novomind als auch wir in diesem Jahr natürlich wieder vertreten waren. Bei dem Event, das  erstmals alle IBM Hausmessen bündelte und über 34.000 Teilnehmer und mehr als 2600 Sessions für sich verzeichnen konnte, gab es einiges zu erzählen.

Die Themen der anderen Vorträge beschäftigten sich u.a. mit Pattern Libraries & Headless Frontend, mobilen Trends 2018 oder Continuous Integration. Ebenfalls nicht zu kurz kamen dabei Praxisbeispiele oder ein IBM Vortrag über aktuelle Lizensierungsgeschehnisse. Ein weiteres Highlight war der Einblick über die in „pb labs“ entwickelte Software von piazza blu: Zum einen gab es ein Update zum im letzten Jahr erstmals vorgestellten Visual Recommender, der an der internationalen IBM Watson Build Challenge teilnahm und es in die europäische Ausscheidung geschafft hat.

In den Vortragspausen kam das Networking nicht zu kurz

Zum anderen wurde in einer Live-Demo eine Fraud Detection-Software vorgestellt, bei der durch künstliche Intelligenz in Form neuronaler Netzwerke die Betrugserkennung in Onlineshops angelernt und entsprechende Empfehlungen ausgegeben werden.

Die Agenda zu unserer Veranstaltung können Sie sich hier ansehen.

Zwischendurch gab es immer wieder genügend Pausen, die für das Networking genutzt werden konnte. So konnten die Teilnehmer nicht nicht nur Themen mit unseren Projektleitern oder Entwicklern weiter vertiefen, sondern sich vorallem auch untereinander austauschen.

Interessieren Sie sich für die Inhalte der Vorträge? Dann nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf und wir werden Ihnen die Inhalte gerne zur Verfügung stellen.